Willkommen auf der Seite des Deligo! - Programms
Du bist um die16 Jahre oder schon etwas älter, am Ende Deiner Schulzeit oder bereits in Ausbildung oder Studium und hochmotiviert, die nächsten Schritte Deines Lebens konkret in die Hand zu nehmen! Dafür suchst Du unterstützende Impulse, zielführende Struktur und ein zeitlich flexibel gestaltetes Programm. Denn momentan fühlt sich das Leben manchmal an wie der unklare Start bei einem Puzzles…Dann ist das neuentwickelte Deligo!-Programm genau das Richtige für Dich! Wir bieten Dir ein strategisches Konzept, dass Dir die Möglichkeit bietet, Dich als Person vielseitig noch mehr kennen und schätzen zu lernen. Anschließend kannst Du bei uns anhand eines zielstrebigen Prozesses üben, Dein eigenes Leben konkret in die Hand zu nehmen, um so für Dich selbst sinngebende Aufgaben und Ziele im Leben zu erkennen und zu verwirklichen.
! ! ! ?
?
Deine Lebensphase wirft häufig auch wichtige Fragen auf, die Unruhe mit sich bringen können und Antworten erwarten! Einige Beispiele, die Du bei Dir vielleicht auch kennst…
„In meinem Leben ist sicherlich schon einiges, was ich brauchen könnte – aber was ist da alles? Wie kann ich das alles erkennen, sortieren und einen Überblick bekommen?“
„Selbst wenn ich dann einigermaßen wüsste, was da alles bei mir schon ist – was davon ist erst einmal brauchbar, um die nächsten sinnvollen Schritte gehen zu können?…und wie mache ich das dann?“
Wohin gehen die Schritte überhaupt? Die Zukunft kommt mir oft wie in einem unklaren Nebel vor…Wie bekomme ich Klarheit und eine konkrete Vorstellung meiner Zukunft?“
„Gibt es einen Sinn meines Lebens? Wenn ja, wie kann ich ihn erkennen und auf ihn hinarbeiten?“
? ? ? ? ? ? ? ?
Programm
Das Deligo! – Programm ist ein neues, intensives und nachhaltiges Programm, das gezielt zur Bearbeitung der relevanten Themen, Herausforderungen und Fragestellungen junger Menschen entwickelt wurde!
Deligo!
Deine ganz persönlichen Werte, Motivatoren und Kompetenzen! Du arbeitest anhand eines modularen Prozesses Deine ganz persönlichen Werte, Kompetenzen und bei Interesse auch Deine bevorzugten Verhaltensweisen heraus - eine konkrete Grundlage, auf deren Basis Du anschließend die nächste Schritte für dein Leben entwickelst!
Ein Coach an Deiner Seite! Du bekommst einen Coach zur Seite gestellt, der im Ablauf des Deligo- Programms geschult ist und Dir während des ganzen Programms für Fragen und Austausch zur Seite steht, Dich motiviert und auch challenged!
Gruppensettings für noch mehr Impulse! Du kannst an Deligo! - Programmen im Gruppensetting mit anderen Personen Deines Alters teilnehmen; So kannst Du Dich zusätzlich mit „gleichgesinnten“ motivierten Menschen Deiner Altersstufe austauschen.
Eine Vielzahl an Ansprechpartnern und Volontariatsmöglichkeiten! In Zusammenarbeit mit internationalen Partnern bieten wir Dir eine große Auswahl an fachlich spezialisierten Ansprechpartnern und Volontariatsmöglichkeiten in vielfältigen Tätigkeitsfeldern, u.a. Gesundheit, Umwelt, Wirtschaft oder Recht.
Das Deligo!-Programm ist kein „netter Nachmittagsimpuls über Deine Stärken“! Wenn Du mitmachst, wird es Dich zeitlich und inhaltlich herausfordern! Und Du wirst sehen, es wird unheimlich spannend, Dein Leben so konkret anzuschauen, so vieles über Dich zu erarbeiten, um dann das Weitere Schritt für Schritt selbst in die Hand zu nehmen! Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Ein konkreter und zügiger Start ins Programm! „KompetenzPlus!“ - Durch einen zügig gestalteten Start ins Programm bekommst Du einen schnellen Einblick, was in Deinem Leben schon so passiert ist – klar strukturiert, übersichtlich und entsprechend vollständig!
Ein etablierter Prozess für Deine nächsten Schritte! Anschließend an „KompetenzPlus!“ erlernst Du einen prozessorientierten Ansatz, mit dem Du Deine nächsten Ziele sehr konkret herausarbeiten kannst und den Du anschließend für die Erarbeitung Deiner nächsten Schritte in Deinem Leben konsequent anwendest.
Viele etablierte teils international eingesetzte Elemente! Die Module und eingesetzten Prozesse sind vielfach bewährt und teils in internationalen Unternehmen konsequent im Einsatz!
Kontakt: +49 172 6111 655
Das Deligo! – Programm kann genau der richtige nächste Schritt für Dich sein! Es wurde speziell für diese Themen, Herausforderungen und Fragen entwickelt!
Du solltest etwa 16 Jahre oder älter sein, dass Du gewinnbringend teilnehmen kannst. Für Interessenten ab 14 Jahren gibt es das Deligo! EarlyStarter Programm. Kontaktiere uns für mehr Informationen. Du hast noch Fragen? Die beantworten wir Dir gerne! Schreib uns eine email oder rufe uns an! Du kannst Dich auf dieser Seite informieren, wann die nächsten Programme starten. Du hast Dich für ein Programm entschieden? Dann schreibe uns eine email; wir lassen Dir die Unterlagen zukommen!
„Das Programm klingt interessant und wird mir etwas bringen! Was brauche ich zur Teilnahme?“
Du möchtest am Deligo!-Programm teilnehmen?
Weitere Themen zu Deligo! :
Preisgestaltung
Kontakt:
Deligo! Early Starter!
Du hast Interesse am Early Starter! - Programm ab 14 Jahren? Kontaktiere uns und wir informieren Dich über die nächsten Termine und Standorte!
Du suchst nach Perspektiven, wie es jetzt in Deinem Leben weitergehen kann!
! !
Neue Perspektiven…
Du hättest gerne kompetente Personen für den Austausch über all Deine Themen!
! !
Kompetente Ansprechpartner…
Um die nächsten Schritte in Deinem Leben zu gehen hast Du teils konkrete Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche!
Du wünscht Dir, konkreter darüber zu erfahren, was Dich persönlich motivert!
! !
Meine Motivatoren…
Du möchtest möglichst genau wissen, was Deine ganz persönlichen Stärken sind!
! !
Meine ganz persönlichen Stärken!
Du wünscht Dir ein Konzept, dass Du inhaltlich und zeitlich flexibel buchen kannst!
! !
Zeitliche Flexibilität
! !
Ergebnisorientierte Impulse…
Du könntest Dir vorstellen, mit einem persönlichen Coach zusammen zu arbeiten!
! !
Persönliches Coaching…
Du möchtest Dich in einer Gruppe von motiverten Menschen Deines Alters austauschen!
Zielführende Gruppenarbeit…
! ! Deligo! Equipe die Programm strategische Prozessarbeit mit jungen Menschen - mehr Klarheit, Perspektive und Gelassenheit!
Deine Ansprüche und Wünsche!
?
Fragestellungen Deines Lebens…
Dein gezielt geschnürtes Paket an Vorteilen durch das Programm!
Du wirst sehen, es wird intensiv und spannend!
Informationen für Eltern
Zeitlich und strukturell sehr flexibel Termine! Das Programm ist als Einzel- und Gruppenkonzept angelegt. Die Einzelversion wird sowohl zeitlich und inhaltlich ganz auf den Teilnehmenden zugeschnitten. Das Gruppenkonzept sieht einen Basis- und zwei aufeinander aufbauende Vertiefungsworkshops vor, für die jeweils im Jahr mehrere Termine angeboten werden.
Du hättest gerne brauchbare Impulse, wie man sein Leben selbst in die Hand nimmt!