Ein Waldläufer der Equipe ist wie ein Förster, Jäger und teils auch Ritter in einem!
Und Du möchtest so ein Waldläufer der Equipe werden? Klar! Denn ein echter Waldläufer ist ein toller Kerl und oftmals auch ein echter Held. Ein Waldläufer kennt sich zuerst einmal sehr gut in Wald und Feld aus - eben wie ein Förster und Jäger! Und das nicht nur zu Fuß, sondern auch auf Booten oder auch mal auf dem Pferd. Dabei sind Waldläufer nicht nur erfahren im Umgang mit Beil, Kompass und Werkzeug, sondern auch mit Bogen und Armbrust. Andererseits hat ein echter Waldläufer der Equipe auch etwas von einem Ritter, denn für Ritter waren Werte wie Ehre, Treue, Freundschaft, Familie, Glaube sehr wichtige Dinge, an denen sie ihr Leben ausrichteten. Deshalb sind Waldläufer wie ein Ritter - Männer, zu denen andere Menschen aufschauen und sich zum Vorbild nehmen. Kurzum: Ein echter Waldläufer ist in seinem Leben oft auch ein echter Held! Solch ein Waldläufer zu werden kannst du bei uns lernen! Um in das Programm aufgenommen werden zu können, musst du an einem Einstiegslager teilnehmen, in welchem Du Dir selbst und uns schon einmal zeigst, dass Du zu so einer Waldläuferausbildung wirklich den Wunsch und das Herz hast. Melde Dich an und sei gespannt, denn schon bei diesem Lager warten Abenteuer und auch viel Waldläuferwissen auf Dich! Schau Dir den Einblick in das „Programm“ an, um dich genauer über unser Waldläuferprogramm und die spannenden Inhalte von Abenteuer und Ausbildung auf dem Weg zum Waldläufer zu informieren!
Waldläufer der Equipe! Programm Trupps Termine